Bilderschau & Leseprobe: Madre e Hija - Roland Reischl Verlag

RR
Roland Reischl Verlag. Die etwas anderen Bücher.
RR
Direkt zum Seiteninhalt

Bilderschau & Leseprobe: Madre e Hija

Die Bücher > Autoren E-K > Vera Eder
Die Autorin und ihre Tochter beim Zugspitzen-Training. ...
... und auf dem Jakobsweg. Fotos: Vera Eder
„Wer's auf die Zugspitze schafft, der schafft's auch nach Santiago“

Der Schuhverkäufer im Sportgeschäft kommt auf uns zu: „Für was braucht’s denn die Schuah?“

„Wir gehen eine Langstrecke!“ Und mit stolz geschwellter Brust: „... auf dem Jakobsweg!

Der Verkäufer wirkt unbeeindruckt: „Aha, dann könnt’s solche nehma, ihr wollt’s ja ned auf d’ Zugspitz’, haha!“

„Doch, die mach’ ma nächstes Wochenend’!“

Jetzt schaut er uns endlich anerkennend an: „Dann die da!“, und hält uns ein Paar schwergewichtige Schuhe vor die Nase.

Nachdem wir den höchsten deutschen Gipfel in zwei Tagestouren erklommen hatten, beschließen wir, dass wir nun fit genug sind. Wer’s auf die Zugspitze schafft, der schafft’s auch nach Santiago!


Zurück zum Seiteninhalt