Georg K. Hill - Roland Reischl Verlag

RR
Roland Reischl Verlag. Die etwas anderen Bücher.
RR
Direkt zum Seiteninhalt

Georg K. Hill

Die Bücher > Autoren E-K > Georg K. Hill
Foto: privat
Lieferbare Titel:
Dr. Georg K. Hill, Jahrgang 1950, ist in Guntersblum aufgewachsen. Als Bub ging er an der Hand seines Großvaters ins Kellerstübchen und erlebte noch die Ära der Kellergesellschaften. Dem Wein und Rheinhessen blieb er beruflich eng verbunden und war fast vier Jahrzehnte an der Weinbauschule in Oppenheim in Forschung und Lehre tätig. Aus der Beschäftigung mit der Familiengeschichte entstand die Idee, Bekanntes von früher zusammenzutragen und vor dem Vergessen zu bewahren. Die Verfolgung vieler Spuren im Zuge der Recherche über die Welt des früheren Weinbaus lieferte die Grundlage dieses Buches über Leben und Treiben in einem besonderen rheinhessischen Winzerdorf.


Zurück zum Seiteninhalt