Altenbrak - Roland Reischl Verlag

RR
Roland Reischl Verlag. Die etwas anderen Bücher.
RR
Direkt zum Seiteninhalt

Altenbrak

Autoren > Autoren F-N > René Klammer
In den Sommerferien war es anders

Das Rucksackjahr war schön, die Rückkehr nach Köln weniger: Martin hat dort keine Wohnung mehr. Spontan entscheidet er, wie früher in den Sommerferien, seine Großeltern im Harz zu besuchen. Doch in Altenbrak ist einiges passiert: Oma und Opa sollen ins Heim verfrachtet werden, ihr Hotel steht zum Verkauf. Am liebsten würde Martin sich weiterhin aus allem raushalten. Doch seine Cousine Hannah macht ihm einen Strich durch die Rechnung. – Neben der fiktionalen Erzählung des Kölner Autors vermitteln die teilweise historischen Fotos, ein Interview sowie aktuelle Infos und Adressen einen Eindruck von Geschichte und Gegenwart der „Perle des Bodetals“.

Über den Autor


Eine kleine Auswahl von Fotos aus dem Buch. © Krause (3), Jörg Praetor (1).
Eine Reise ins Bodetal. Erzählung. 72 Seiten, mit 18 z. T. historischen SW-Fotos und einem Anhang zur Ortsgeschichtehe sowie Urlaubstipps. Softcover 9,5 x 14,8 cm, Originalausgabe 2012
ISBN 978-3-943580-02-0. 7,80 Euro [UVP]
Sonderpreis: 4,80 Euro (nur für Privatbestellungen direkt beim Verlag)
Status: Wegen Betriebsferien bis 24. März 2024 wird Ihre Bestellung zwar entgegengenommen, kann aber erst danach ausgeliefert werden, wofür wir um Ihr Verständnis bitten.
4.80 €(MwSt. Inkl.)
Hinzufügen
Zurück zum Seiteninhalt