Über die Entstehung - Roland Reischl Verlag

RR
Roland Reischl Verlag. Die etwas anderen Bücher.
RR
Direkt zum Seiteninhalt

Über die Entstehung

Die Bücher > Autoren A–D > Ingeborg Drews
Mein Paris trägt grüne Schuhe entstand im Winter 2010/11 in Südostindien. Dort saß die Autorin sechs Wochen lang fest: „Meine ursprünglichen Reisepläne hatten sich zerschlagen, wegen der Ferienzeit bekam ich aber keinen Rückflug. Notgedrungen blieb ich in einer Villa, die an Touristen ­vermietet wurde und einer Frau mit 37 Katzen gehörte. Um dem zu entkommen, blieb mir nur die glühend heiße Terrasse. Ich hatte meinen Laptop dabei, mit einer Kurzgeschichte über grüne Schuhe und einem Text über die Lieblingsautos meines Vaters. Plötzlich sah ich meine Kindheit in Köln und die Zeit in Paris mit einer Präzision und Eindringlichkeit vor mir, die mich noch heute erstaunt. Die Terrasse verließ ich nur noch, um mit einem klapprigen Fahrrad zu einem Schnellrestaurant zu fahren, ein wenig zu schlafen und unterdessen den Rechner-Akku aufzuladen.“


Eine autobiografische Erzählung. 322 Seiten. Hardcover mit Schutzumschlag, 16 x 22,6 cm. 3. Auflage 2020
ISBN 978-3-943580-04-4. 22,80 Euro [D]
Status: lieferbar in 8 bis 14 Tagen; wird dieser Titel zusammen mit sofort lieferbaren Büchern bestellt, erfolgt die Auslieferung separat.
22.80 €(MwSt. Inkl.)
Hinzufügen
Eine autobiografische Erzählung. 322 Seiten, 13,5 x 20 cm, Softcover-Erstausgabe 2020
ISBN 978-3-943580-33-4. 16,90 Euro [D]
Status: lieferbar in 8 bis 10 Tagen; wird dieser Titel zusammen mit sofort lieferbaren Büchern bestellt, erfolgt die Auslieferung separat.
16.90 €(MwSt. Inkl.)
Hinzufügen
Zurück zum Seiteninhalt