item2a1b

 

Autoren & Bücher
auf einen Blick

rrv aktuell
Sommer 2017

(pdf-Download mit allen Titeln im Überblick)

Newsletter bestellen
E-Mail mit Betreff "Newsletter" an
rr-verlag[at]t-online.de

Links
Tipps für die Zeit
nach dieser Seite

BuchJakobswegCoverfuerWeb1

Was Sie schon immer über den Jakobsweg wissen wollten

Ein handliches Begleitbuch der besonderen Art: Geschichte, Überlieferungen und noch heute lebendige Legenden des bekanntesten Teilstücks des Jakobsweges, des so genannten Camino FrancéŽs zwischen den Pyrenäen und Finisterre. Der in Estella gebürtige Autor ist ein ausgewiesener Kenner des Jakobsweges und veröffentlichte zahlreiche, mit Preisen ausgezeichnete Werke zum Jakobsweg und zur Geschichte und Kultur Navarras. Corpas Mauleón war Mitarbeiter bei verschiedenen Literaturzeitschriften, übernahm 1999 die Generaldirektion des Kultusministeriums Navarras (Cultura-Institución Principe de Viana) und wechselte 2003 als Minister an die Spitze des Ministeriums, ein Amt, das er bis heute innehat. Sein Buch Curiosidades del Camino de Santiago erschien 1992 erstmals in Spanien und wurde 1993 und 2004 neu aufgelegt.

Leseprobe

Juan Ramón Corpas Mauleón: Kuriositäten auf dem Jakobsweg
Aus dem Spanischen von Albert Weindl, mit einem lexikalischen Register von Andrea Weindl, 174 S., 60 SW-Fotos, 11 x 20 cm, Broschur mit Fadenheftung.
PanOptikum Verlag (Köln): 2008. ISBN: 978-3-9812421-0-2. 9,90 Euro [D].

Jetzt frei Haus beim Roland Reischl Verlag bestellen

item6a1a
item6a1a
Impressum / Kontakt item2a1a item2a1 item2d item2a item2a1b